Willkommen auf der MPU Start Seite der Fahrschule im Westend

Hallo ….. ich bin der Michael Fuhrmann hier 60 Kilometer südlich von München am Kochelsee zur Welt gekommen.

Weil ich : FUHRMANN  heiße  ist es mir in die Wiege gelegt worden, Fahrlehrer zu sein.

Ich mache das nicht erst seit gestern, sondern seit 1983.

Meine „Fahrschule im Westend „ hat am 21. Mai 2017 seinen 20igsten Geburtstag.

In dieser Zeit sind ca. 2000 Fahrschüler aus über 70 Nationen, happy mit ihrem Führerschein , weiter gefahren.

Selber habe ich in der Zeit auch eine Ausbildung gemacht, um junge Fahrlehrer mit bis zur Prüfung ausbilden um dann eine erfolgreiche Prüfung absolvieren zu können.

Als Profi habe ich mich dann zum MPU – Fachmann weiterentwickelt und verhelfe Menschen  WIEDER  zu ihrem Führerschein.

Das war meine Vorstellungsrunde….

M P U  ist ein heissses Thema:

Ca. 100.000 Führerscheinbesitzer müssen jedes Jahr in Deutschland ihre Fahrerlaubnis abgeben.

Der Grund dafür ist oft der Gleiche:

 

  • Alkohol
  • Drogen
  • Punkte
  • Straftaten

 

Tatsache ist, dass das KVR ( Führerscheinstelle ) das nicht so toll findet und eine MPU anordnet !!!

Im Klartext:

 

M – wie medizinisch

           P  –   wie psychologisch

                      U  –   wie Untersuchung

muss stattfinden, um alle Bedenken zum sicheren und verantwortungsvollen fahren im Straßenverkehr, auszuräumen.

Das ist nicht ganz so einfach, dazu braucht man ( Du ) das nötige Wissen wie das alles so abläuft.

NUR dann – aber wirklich NUR dann, kann alles wieder klargemacht werden und zum Schluss ist der:                      F Ü H R E R S C H E I N                    wieder da !

Mein Glück war eine sehr Gute Ausbildung in Stuttgart – Plochingen, wofür ich mich nochmals bedanken möchte.

Dort sind alle Lehrmeister, die mir ihre Hilfe im Bedarfsfall angeboten haben und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielen Dank nochmals dafür …

Wenn Sie M P U  Hilfe brauchen , rufen Sie unsere Hotline an :  089 – 540 75 776

Und vereinbaren Sie ein Erstgespräch

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fuhrmann
Fahrschule im Wesend

Back to top